Sportunterricht 2024/2025

Aufgrund der Sanierung der Heinz-zu-Jührden-Halle kann zu Beginn des Schuljahres 2024/2025 kein Sportunterricht in der Sporthalle unserer Schule stattfinden. Dankenswerterweise unterstützen uns aber die benachbarten Schulen mit Hallen- und Schwimmbadkapazitäten, sodass wir zahlreiche Klassen in den dortigen Sporthallen unterrichten können. Um möglichst vielen Klassen den vorgeschriebenen Sportunterricht zukommen lassen zu können, werden wir auf Beschluss des Schulvorstandes im ersten Halbjahr des Schuljahres 2024/2025 auch montags und mittwochs im Nachmittagsunterricht für die höheren Klassen verpflichtenden Sportunterricht anbieten. Diese Ausnahmeregelung ermöglicht es, dass nahezu alle Klassen Sportunterricht erhalten können. Nach aktuellem Bauzeitenplan ist damit zu rechnen, dass im Dezember wieder Sport in der hiesigen Halle stattfinden kann und die Nachmittage am Montag und Mittwoch nicht weiter benötigt werden.

Die Sportlehrkräfte begleiten ihre Kinder zu den Sporthallen und zurück zur Schule. Damit der Unterricht pünktlich beginnen kann, werden diese Wege in den Pausen gemeinsam zurückgelegt. Die Sportlehrkräfte werden entsprechende Treffpunkte und Zeiten mit Ihren Kindern vereinbaren. Wichtig: Das Fahren mit Rädern, Rollern o.ä. ist hier nicht gestattet, bei Bedarf müssen diese geschoben werden.

Stundenplanrandstunden bilden einen Sonderfall. Hat Ihr Kind zur ersten Stunde Unterricht in der Göhlenhalle (GZE) oder der Halle der Astrid-Lindgren-Schule, begibt es sich bitte direkt dort hin (Bushaltestellen GS Edewecht bzw. GZE). Hat Ihr Kind die letzte Stunde des Tages Sportunterricht, endet der Schultag an der Sporthalle und Ihr Kind begibt sich von dort auf den direkten Nachhauseweg.

Bitte besprechen auch Sie mit Ihrem Kind diese Regelungen und ggf. den Nachhauseweg von den Sportstätten.