Liebe Eltern und Interessierte,

in der Edewechter Oberschule steht die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Wir vermitteln ihnen Kompetenzen, die sie zu einer selbst bestimmten Lebensgestaltung befähigen, in der sie für sich und andere Verantwortung übernehmen lernen. Wir begreifen Schule als Teil einer demokratischen und toleranten Gesellschaft. Schulisches Leben und Lernen soll von allen Beteiligten als „erfüllte Gegenwart“ erfahren werden.

Als Grundlage für unseren gemeinsamen Weg verpflichten sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auf für alle verbindliche Werte, die unser Handeln leiten und unseren Zielen, Methoden und Inhalten zugrunde liegen sollen.

Wir legen Wert auf eine Erziehung
Junger Menschen

In unserer Schule möchten wir

Dieses Leitbild zeigt sich